• Am Donnerstag, den 23.07.2020 bleibt die Praxis aufgrund unseres Betriebsausfluges geschlossen. Vertretung übernehmen die anwesenden Eninger Kollegen.
  • Über unsere Laborpartner können wir neuerdings den Nachweis von Antikörpern gegen SARS-CoV2 („Coronavirus“) anbieten. So wissen Sie, ob Sie bereits infiziert waren oder nicht. Momentan geht man davon aus, dass dann auch eine Immunität gegenüber einer zukünftigen Infektion besteht. Der Test wird nicht von den Krankenkassen übernommen und muss selbst bezahlt werden. Sprechen Sie uns an und wir informieren Sie ausführlich über die entstehenden Kosten.
  • Haben Sie Grippesymptome , dann Kommen Sie NICHT einfach in die Praxis, sondern kontaktieren Sie uns telefonisch zur Klärung des sinnvollen weiteren Vorgehens!
  • Wir begrüßen Frau Jana Liphardt in unserem ärztlichen Team. Sie ist Fachärztin für Innere Medizin und Notärztin. Wir freuen uns Sie in unserem Team zu haben!
  • Seit Januar 2020 besteht die Möglichkeit echokardiographische Untersuchungen („Herz-Ultraschall“) bei uns durchführen zu lassen. Hierfür haben wir ein neues hochmodernes Ultraschallgerät, was auch die sonstigen sonographischen Leistungen auf ein sehr hohes Niveau hebt. Für Privatpatienten ist diese Leistung ganz normal über die Kasse abrechenbar, eine Erstattung ist im Normalfall kein Problem. Für Kassenpatienten bieten wir die Leistung einzeln auf Wunsch an- sie ist aber nicht im Umfang der gesetzlichen Krankenversicherung beinhaltet. Sprechen Sie uns bei Interesse an. Natürlich können Sie die Untersuchung auch weiterhin bei Ihrem Kardiologen durchführen lassen. Die Untersuchung ist nun aber auch bei uns möglich.